Bananenbrot "Banana Joe"

Hersteller
HummelBee GbR
Artikel-Nr.:
31100
Gewicht:
0.549 kg

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

7,99 €*

Verträglichkeit
vegan

Bananenbrot knackig und süß

Unser Bananenbrot Rezept haben wir für die Summer Edition des Green Markets 2015 entwickelt und dort in zwei Varianten zum Probieren angeboten, um Eure Vorlieben herauszufinden. Ein Bananenbrot haben wir mit Mandeln und eines mit Sultaninen gebacken. Der überwiegende Teil favorisierte die Mandel-Variante. Deshalb findet Ihr in unserem Shop einmal ein Bananenbrot nur mit Mandeln und etwas Zucker, und damit Rosinenfans nicht zu kurz kommen, gibt es auch ein Bananenbrot ohne Zucker, dafür aber mit Sultaninen und Mandeln.

Ist das Bananenbrot vegan? Ja, beide Variante sind – wie fast alle unsere Brote – vegan und natürlich weizenfrei. Ergänzt durch unsere guten Bio-Zutaten und die von Euch hinzuzufügenden Bananen geben wir Euch mit unserem Backhelfer  leckeres, sättigendes  aber nicht zu süßes Naschwerk für zwischendurch oder als abschließendes süßes Frühstücksbrot in die Hand.

Bananenbrot ist vergleichsweise schnell und einfach zuzubereiten und wird aufgrund des hohen Gehaltes an Kohlenhydraten auch gern als Energielieferant von Ausdauersportlern genutzt. Schon während des Backens duftet es in der Küche lecker nach Bananen. Dieser Duft frisch gebackenen Brotes ist einfach unwiderstehlich. Es eignet sich auch hervorragend als Pausenbrot für Kinder, die übrigens auch sehr gern auf dem Green Market zugegriffen haben.

Das Brot wird in einer normal großen Kastenform gebacken und in Scheiben geschnitten serviert. Es lässt sich gut einfrieren und ohne es noch einmal aufzubacken genießen. Egal welche Bananenbrot-Variante Ihr backt, sie behalten auch nach dem Auftauen das volle Bananenaroma.

Zutaten: Dinkelmehl 630*, Rohrohrzucker, gehackte Mandeln*, Reinweinsteinbackpulver*, gemahlene Vanille*

*=aus kontrolliert biologischem Anbau
Kann Spuren von Sesam, Haselnüssen und Walnüssen enthalten

icon-quad-Zeiticon-broticon-quad-div-low

 Arbeitszeit: ca. 10min               500g                               einfach
 Backzeit:    ca. 45min

 Wir schicken Dir zu jedem Backhelfer eine ausführliche Backanleitung mit.

 EU_Organic_Logo_Colour_rgb
DE-ÖKO-070
EU-Landwirtschaft/
Nicht-EU-Landwirtschaft

Weiterführende Links zu "Bananenbrot "Banana Joe""

wow

Na das ist doch mal was. Als Bananenfan hat mich das Brot im Geschmack echt begeistert. Mehr davon, bitte

Jule - 2015-08-25 22:16:16
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.