Früchtebrot mit Mohn "Hummelfrühstück"

Hersteller
HummelBee GbR
Artikel-Nr.:
31009.3
Gewicht:
0.441 kg

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

9,99 €*

Verträglichkeit
vegan

Früchtebrot mit angenehmer Schärfe und knackigen Zutaten

Du bist auf der Suche nach einem besonderen Brot. Hier ist es.
Du kannst ein Mohnbrot backen oder ein Früchtebrot oder alles in einem.

Dieses Mohn-Früchtebrot haben wir für Mohnfans entwickelt. Kernige Zutaten, eine milde Ingwer-Note, ausgewählte Trockenfrüchte wie Aprikosen, Pflaumen, Cranberries und unverschämt viel Mohn verleihen diesem Früchtebrot einen außergewöhnlichen, ja besonderen Geschmack. DieTrockenfrüchte können auch gegen im Shop angebotene andere Früchte ausgetauscht werden. Wer zwischendurch etwas Leckeres aber nicht zu Süßes naschen oder das Frühstück mit einem süßen Brot abschließen möchte, für den ist dieses Früchtebrot bestens geeignet.

Mohn schmeckt eben nicht nur auf, sondern auch in Deinem Brot. Wir benutzen Bio-Dampfmohn, ein backfertiger, gemahlener Blaumohn, der besonders aromatisch und leicht nussig schmeckt. Der Mohn wird in einem patentierten Verfahren schonend gemahlen und gedämpft.

Der Teig dieses Mohn-Früchtebrotes ist sehr feucht. Backhelfer und Wasser können auch nur mit einem Kochlöffel gründlich verrührt werden. Die Schüssel, die Ihr dazu benötigt, sollte so groß sein, dass der Teig sich innerhalb der Ruhezeit von drei Stunden verdoppeln kann.

Nach dem Backen in einer normal großen Kastenform das Früchtebrot gut auskühlen lassen, bevor es angeschnitten wird. Es lässt sich hervorragend auf Vorrat backen und einfrieren. Auch hier ist kein Aufbacken erforderlich.

Mmmh frisches Früchtebrot mit viel Mohn und Früchten mittendrin. Es schmeckt nicht nur lecker, es sieht auch noch appetitanregend aus. Du kannst Dir ein leckeres Früchtebrot selber backen.

Zutaten: Dinkelmehl 1050*, Mohn gemahlen*, Trockenobst (Aprikosen*, Pflaumen*, Cranberries*), Mandeln gehackt*, Sonnenblumenkerne*, Trockenhefe*, Ingwer gemahlen*, Salz 

*=aus kontrolliert biologischem Anbau
Kann Spuren von Hasel-/Walnüssenund Sesam enthalten

icon-quad-Zeiticon-broticon-quad-div-low

   Arbeitszeit: ca.10min.              500g                             einfach
   Ruhezeit:    ca.3Stunden
   Backzeit:    ca.45min.

Wir schicken Dir zu jedem Backhelfer-Set eine ausführliche Backanleitung mit.

EU_Organic_Logo_Colour_rgb
DE-ÖKO-070
EU-Landwirtschaft/
Nicht-EU-Landwirtschaft

Weiterführende Links zu "Früchtebrot mit Mohn "Hummelfrühstück""

Geburtstagsgeschenk

habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Eigentlich bin ich ja nicht der Mohnfan. Das hat aber was.

Janina - 2015-05-22 23:00:11

Top!

Endlich mal ein veganes Produkt, dass nicht nach Schuhsohle schmeckt. Tue mich als Mann nur etwas schwer mit dem Backen. Das sollte aber niemanden davon abhalten. Es lohnt sich. Trotz meiner Unwissenheit habe ich es hinbekommen.

Jens - 2015-04-15 08:29:21
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.