Früchte Nuss Brot "Rudolph"

Hersteller
HummelBee GbR
Artikel-Nr.:
31005.12
Gewicht:
0.615 kg

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

13,99 €*

Verträglichkeit
vegan

Früchtebrot, nussig und wunderbar fruchtig im Geschmack

In diesem Früchtebrot Rezept ist richtig was drin. Kein Wunder, dass es so lecker schmeckt. Viel Trockenobst, Mandeln, Walnüsse und  - wenn keine Kinder mitessen – ein ordentlicher Schuss Rum. Wer mag, kann das Brot vor dem Backen noch mit Eigelb bepinseln und gehobelte Mandeln darüber streuen. All diese Zutaten machen es nicht nur verführerisch duftend, sondern auch lange haltbar. Wie lange? Wahrscheinlich übersteht das Brot auch bei Euch noch nicht einmal eine Woche.

Der  fruchtige Geschmack ist intensiver, wenn das Früchtebrot nach dem Backen noch etwas durchziehen kann. Das haben wir allerdings auch noch nicht geschafft. Kaum ist das Brot  abgekühlt, schneidet ein Messer schon den Kanten ab. …mmmh. Und einmal angeschnitten…

Früchtebrot backen gehört vor allem in die Adventszeit. Da sich viele von Euch auf die  genüssliche Vorweihnachtszeit freuen, bieten wir Euch ab September unser mit weihnachtlichen Gewürzen versehenes  Früchtebrot an. Probiert es selbst: Früchtebrot selber machen und allein oder in Gemeinschaft genießen. Ach ja, die Adventszeit: Stöbert in unserem Shop, neben diesem Früchtebrot gibt es noch leckere andere weihnachtliche Produkte wie z. B. den Weihnachtskeks (Lebkuchen). Wir arbeiten daran, Euch immer wieder mit neuen Rezept-Ideen zu überraschen.

Zutaten: Dinkelmehl 1050*, Rohrohrzucker*, Bananenchips*, Sultaninen*, getrocknete Cranberries*, getrocknete Mango*, 
getrocknete Aprikosen*, gehackte Walnüsse*, gehackte Mandeln*, Weinsteinbackpulver*, Lebkuchengewürz* (Orangenschale, Zitronenschale, Zimt, Gewürznelke, Sternanis, Ingwer, Muskatnuss, Kardamon), Ingwer gemahlen, Kardamom

icon-quad-Zeiticon-broticon-quad-div-low

  Arbeitszeit: ca. 10min                 500g                            einfach
  Backzeit:    ca. 60min

Wir schicken Dir zu jedem Backhelfer-Set eine ausführliche Backanleitung mit.

EU_Organic_Logo_Colour_rgb
DE-ÖKO-070
EU-Landwirtschaft/
Nicht-EU-Landwirtschaft

Weiterführende Links zu "Früchte Nuss Brot "Rudolph""

ein Brot mit Kuchengeschmack

Ich habe mir nur etwas Butter auf die Scheibe Brot geschmiert,
einen Kaffee dazu gemacht und genossen.

Bei dem leckeren Geschmack, war das Brot dann leider auch sehr schnell aufgegessen.

Mich als Kunden habt Ihr überzeugt.
Das es Bio ist freut mich umso mehr

Victoria - 2015-05-10 09:42:23

super fruchtig

immer wieder gern, es ist total lecker

Dennis - 2015-05-05 22:08:00

Danke

Habe eine ziemlich schlimme walnussallergie. Umso mehr war ich positiv erfreut, dass es das Brot auch in der Variante mit Haselnüssen und Mandel gibt. Also bestellt und auch so bekommen wie ich es haben wollte. Am Anfang war ich doch sehr skeptisch, wegen Vertrauen uns so. Aber die Nüssen kamen mit der Backmischung in einem seperaten Tütchen. Ich konnte also sehen, was ich da rein mache. Ich habe alles super gut vertragen und keine Beschwerden bekommen. Endlich mal jemand, der an die Ängste von betroffenden Allergikern denkt. Vielen Dank und macht weiter so.

Tiffy - 2015-05-02 10:01:15

...und das alles in Bio - wow

Weihnachten hatte ich das Brot gebacken. Alle waren begeistert. Jetzt habe ich es wieder bestellt. Es ist so leicht zu backen.
Ich habe lange gesucht, bekomme es aber einfach nicht in dieser Qualität im Geschäft.



Juliane - 2015-04-17 10:26:50
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.