Wir versenden mit

HummelBee - Das sind wir!

Hummelbee
                                                                                                           
 
Über uns
 
IMG_7773561f6aa1743a1

Stefanie

Kreativ zu arbeiten, ist eine meiner größten Leidenschaften und  hat mein Leben schon immer enorm bereichert. Neues zu entwickeln, sich neuen Erfahrungen zu stellen, Visionen umsetzen zu können, gehört für mich mit zu den schönsten Dingen. 

Die Idee unser  Unternehmen zu gründen, war am Anfang erst einmal nur eine Vision in  meinem Kopf, die sich seit Bestätigung meiner eigenen vielfältigen Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten immer weiter entwickelte. Meine Erfahrungen, die ich u.a. auch während  meiner 15jährigen Tätigkeit im Gesundheitsbereich machen konnte, wollte ich schon immer nutzen, um Lebensmittel-Allergikern zu einigen  Erleichterungen zu verhelfen. In der heutigen schnell lebigen Zeit, haben viele nicht mehr die Zeit oder die Muße wirklich noch selbst zu backen. Es muß einfach schnell gehen. Doch dabei leidet leider immer wieder der Gesundheitsaspekt. Ich habe mir lange die Frage gestellt: Es mußte doch möglich sein, schnell und einfach zu backen,  ohne  Konservierungs- oder Farbstoffe auszukommen, und trotzdem  ein unbeschreiblich gutes Geschmacks- oder Qualitäterlebnis zu erzielen.

Das Endprodukt hat mich verblüfft und richtig begeistert.

Wichtig war mir auch die Darstellung  unserer Produkte, wir haben alles selbst gebacken, nichts geschönt, selbst  fotografiert – und nicht nur einmal – und unsere Produkte für das Foto lediglich etwas in Szene gesetzt. Genau so wird es auch bei Euch aussehen und  genau so lecker schmecken wie bei uns.

 
IMG_7916561f6ace54a94

Jutta

Backen mit gesunden, hochwertigen Lebensmitteln, experimentieren, in Büchern stöbern – das alles mit meinen eigenen Erfahrungen vermischen und daraus Produkte entwickeln genau das ist meine Leidenschaft. Seit Jahrzehnten beschäftige ich mich mit gesunder Ernährung. BIO war und ist mir sehr wichtig, nur Getreide und Rohstoffe ohne künstliche Zusatzstoffe oder Gentechnik zu verwenden. Früher wurde ich dafür oft belächelt, heute ist BIO in aller Munde. Die Entwicklung weg von künstlichen Aromen, hin zur Natürlichkeit ist nicht so schwer.

Ich habe, gebacken, kosten lassen, noch einmal gebacken bis alles passte. Habe mich über veganes und glutenfreies Backen informiert, war auf Bio-Messen unterwegs. Mein Ziel ist es, möglichst vielen Lebensmittel-Allergikern gerecht zu werden ohne den ursprünglichen Geschmack eines Backproduktes stark zu verändern.

 
IMG_3909-1582228f5a9d8e

Philipp

Als Fitnessökonom beschäftige ich mich seit mehr als 10 Jahren u.a. mit der Verknüpfung von gesunder Ernährung und Sport. Mit mehr und intensiverem Training, der Einhaltung vorgegebener Ernährungsempfehlungen erreichte ich bis zu einem bestimmten Punkt meine bis dahin selbst gesteckten sportlichen Ziele. Nach einer Stagnation meiner sportlichen Leistungen und der dann folgenden Umstellung auf natürliche, also ursprüngliche Nahrungsmittel erreichte ich eine Leistungssteigerung, die mich ausdauernder, kraftvoller macht und mir auch eine schnellere Regeneration ermöglicht.

Für unser Unternehmen arbeite ich in erster Linie als kaufmännischer Geschäftsführer und kann hier meine betriebswirtschaftliche Ausbildung einbringen. Ich habe Kontakte u.a. auf Bio-Messen geknüpft und gute Bio-Partner gewinnen können, die uns mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis ohne qualitative Abstriche unterstützen.
Unser Betrieb ist EU-Bio-zertifiziert durch die Kontrollstelle DE-ÖKO-070 und das nach nur einem halben Jahr. Darauf bin ich besonders stolz.

 

IMG_0531

HummelBee

Aufgewachsen auf den weiten Wiesen vor Berlin war HummelBee schon immer eine sehr erfahrene und fleissige Hummelbiene. Man sagt, dass sie die Fähigkeit besitzt das Beste aus Mutternatur zu finden und daraus eine Komposition des Hochgenusses zu kreieren. 
Viele Stimmen von Feld und Flur bestätigen, dass HummelBee wirklich eine Gabe besitzt, Selbst die vereinzelten Wölfe in unseren Gefilden sind sich da einer Meinung. "Ja! Ein Hochgenuss des Geschmackes". Und die müssen es ja wissen. Welcher Wolf ist den schon vegetarisch/vegan veranlagt?!

 

 Andere über uns