Italienisches Brot "Bella Bombo"

Hersteller
HummelBee GbR
Artikel-Nr.:
31014.5
Gewicht:
0.000 kg

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

8,99 €*

Verträglichkeit
vegan

Italienisches Brot elegant abgerundet mit würziger Fülle

Unsere schöne Hummel (Bella Bombo) schmückt sich mit Tomaten, Zwiebeln und Kräutern. Obwohl Italien als das Land von Pizza und Pasta bekannt geworden ist, gibt es in Bella Italia auch tolleBrot-Sorten.Unser italienisches Brot werdet ihr wahrscheinlich nur schwer im Handel finden. Frisch gebacken wird ein mediterranes Brot schnellzu einer ganz eigenen kleinen Mahlzeit oder eine wichtige Zutat in einem Menügang. In Italien ist die Zahl der Brotsorten, die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben, beachtlich. Sie bereichern bis heute die Vielfalt der italienischen Küche und kaum ein Genießer möchte auf ein frisches Stück Brot zum Mahl verzichten. Wir verwenden statt des in Italien vorrangig verarbeiteten Weizenmehls natürlich Bio-Dinkelmehl.

Dieses Kräuterbrot lebt von einer Kräutermischung, die wir für Euch selbst zusammengestellt haben sowie von den beigefügten getrockneten Tomaten und Röstzwiebeln. Ganz nebenbei nehmt Ihr mit den getrockneten Tomaten im Brot auch die Vitamine B1, B6, C und E sowie Pantothensäure und Biotin auf. Der Vitamingehalt getrockneter ist gegenüber frischer Tomaten sogar erhöht. 

Backt doch mal wieder selbst und genießt den unwiderstehlichen Duft frisch gebackenen Brotes. Auch dieser Backhelfer wird aus besten Zutaten von Hand gemischt und lässt sich auch in unserem schicken Leinenbeutel gut verschenken.

Tomaten und Röstzwiebeln werden jeweils in einem extra Zellulosebeutel mitgeschickt und sind somit nach Bedarf auch portionierbar. Egal ob als italienisches Brot oder Brötchen – bei Brötchen verringert sich die Backzeit um ca. 1/3 der angegebenen Zeit - gebacken, es schmeckt nach Urlaub. Unser mediterranes Brot, einen Salat und eine gute Flasche Wein – dann kann der Abend perfekt werden.

Zutaten: Dinkelvollkornmehl*, getrocknete Tomaten*, Röstzwiebeln* (Palmfett*, frische Zwiebeln*, Weizenmehl*, Meersalz), Trockenhefe*, Hummelbees Kräutergarten (Oregano*, Rosmarin*, Basilikum*), Salz 

*=aus kontrolliert biologischem Anbau
Kann Spuren von Sesam, Mandeln, Hasel- und Walnüssen enthalten

icon-quad-Zeiticon-broticon-quad-div-low

   Arbeitszeit: ca. 10min              750g                              einfach
   Backzeit:    ca. 45min

Wir schicken Dir zu jedem Backhelfer-Set eine ausführliche Backanleitung mit.

EU_Organic_Logo_Colour_rgb
DE-ÖKO-070
EU-Landwirtschaft/
Nicht-EU-Landwirtschaft

Weiterführende Links zu "Italienisches Brot "Bella Bombo""

mein 2. Versuch

habe das Brot ein zweites Mal gebacken. Beim ersten Mal war es mir zu gehaltvoll. Habe nur ca. die Hälfte der Tomaten verbacken, das hat mir richtig gut geschmeckt.

Paul K. - 2015-05-21 21:48:32

mein neues Lieblingsbrot

Mein neues Lieblingsbrot.
Es war zu dem auch das erste mal, dass ich selbst ein Brot gebacken habe.
Es gelang mir auf anhieb. Mit dem Geschmack wurde ich auch gleich dafür belohnt.

kaufe ich gerne wieder

Klaus - 2015-05-10 09:40:42

für einen italienischen Abend

viel braucht man nicht dazu, wenn das Brot auf dem Tisch ist. Wir hatten einen Salat dazu und einen leckeren Weißwein

Georg - 2015-05-08 18:43:16

Lecker

Klasse, Super lecker einfach nur mit nem Stück Butter oder zum Salat , mehr braucht man nicht :)

Tanja - 2015-04-06 21:17:30

mh

Dieses wunderbare Brot muss man einfach mal ausprobieren. Einfach Köstlich!!!

Nagel - 2015-03-31 07:11:57
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.