Möhren-Kräuterbrot "Osterhasi"

Hersteller
HummelBee GbR
Artikel-Nr.:
31015.1
Gewicht:
0.519 kg

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

8,99 €*

Verträglichkeit
vegan

Ein einmalig knackiges Möhren-Kräuterbrot 

Hier kommt unser oberleckeres Möhren-Kürbiskernbrot, das bei uns auch außerhalb der Osterzeit immer wieder gern gebacken und gegessen wird. Den Brotteig kneten, spüren, wie der Teig durch die Finger rinnt und sich entwickelt, gerade für Bürotätige eine willkommene Abwechslung zum Arbeitsalltag. Dann nur noch backen und den Brotduft durch die Wohnung ziehen lassen. Sentimental? Unbedingt.

Das frisch gebackene Brot eignet sich auch als Mitbringsel hervorragend. Freunden schenken und gemeinsam genießen. Ein saftiges Roggen-/Dinkelmehl-Brot mit geraspelten Möhren, Kürbiskernen  und getrockneter Petersilie, das genau durch diese Zutaten eine tolle Farbe bekommt. Da es nicht in einer Form gebacken wird, ist es auch rundherum richtig knusprig.

Viele Brote sind von Hause aus vegan, weil oft nur Wasser hinzugefügt wird. Auch unser Möhrenbrot mit Kürbiskernen zählt zu den veganen Broten. Es lässt sich gut auf Vorrat backen. Wir schieben – auch um Energie zu sparen - gleich zwei schmale Brotelaibe nebeneinander in den Backofen, lassen sie abkühlen, halbieren sie und frieren jeweils halbe Brote ein. Natürlich wird ein frisch gebackenes knuspriges Brot sofort angeschnitten und genossen. Hmmh…

Wer mag, kann dem Teig noch einen zusätzlichen Nusskick geben, in dem z.B noch etwa eine Hand voll gehackter Walnüsse oder Pinienkerne oder anderer Nüsse je nach Geschmack hinzugefügt werden. Aber probiert erst einmal unser Karottenbrot so wie von uns gemischt. Wir finden, dass es genug Würze beinhaltet. Also lasst es Euch schmecken.

Zutaten: Roggenmehl 1150*, Dinkelmehl 1050*, Kürbiskerne*, Trockenhefe*, getrocknete Petersilie*, Salz,
Brotgewürz (Koriander*, Fenchel*, Kümmel*, Leinsaat*, Sesamsaat*, Anis*) 

*=aus kontrolliert biologischem Anbau
Kann Spuren von Mandeln, Hasel- und Walnüssen enthalten.

icon-quad-Zeiticon-broticon-quad-div-low

   Arbeitszeit: ca. 15min              500g                              einfach
   Backzeit:    ca. 60min
   Ruhezeit:    ca. 60min

Wir schicken Dir zu jeder Backmischung eine ausführliche Backanleitung mit.

EU_Organic_Logo_Colour_rgb
DE-ÖKO-070
EU-Landwirtschaft/
Nicht-EU-Landwirtschaft

Weiterführende Links zu "Möhren-Kräuterbrot "Osterhasi""

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.