Mohnkuchen "Mohnfelder"

Hersteller
HummelBee GbR
Artikel-Nr.:
11013
Gewicht:
0.654 kg

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

11,99 €*

Verträglichkeit
vegan

Mohnkuchen - saftig gebacken mit knackigen Zutaten

Ein Mohnkuchen mit dem Ihr bei Mohnfans gut ankommt. Es war eine bewusste Entscheidung von uns, die Streusel wegzulassen, um den Mohn stärker in den Vordergrund zu rücken. Wir benutzen gemahlenen Bio-Mohn für unsere Mohnprodukte  Der Dampfmohn ist aromatisch und leicht nussig im Geschmack. Durch das schonende Verfahren, mit dem der Mohn gemahlen und gedämpft wird, bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe weitestgehend erhalten.

Wir legen auch bei diesem Mohnkuchen nicht nur Wert auf hochwertige Bio-Zutaten, sondern auch auf Eure Gesundheit. Daher ist er zuckerreduziert und schön knackig durch enthaltene Mandeln. Wer trotzdem Mohnkuchen mit Streuseln haben möchte, kann sie natürlich noch zusätzlich hinzufügen. Ein weitere Alternative ist, eine Baiserschicht auf den Mohn aufzutragen und mitzubacken. Ebenfalls sehr lecker. Verfeinern werden kann die Füllung auch noch mit Marzipan oder kandierten Früchten, je nach geschmacklichen Vorlieben.

Die vegane Variante für dieses Mohnkuchen Rezept erfordert einen Ersatz für Eier, Butter und Milch. Unsere Erfahrungen mit Seidentofu und ausgequollenem Chia-Samen sind hervorragend. Wir zeigen Euch gern auf unserer Backanleitung wie es geht. Nicht-Veganer haben keinen Unterschied geschmeckt, ja einige waren sogar überzeugt, diesen Kuchen auf jeden Fall beim nächsten Mal vegan zu backen.

Ist Euch ein ganzer Kuchen zu viel, kein Problem, einfach portionsweise einfrieren und nach Bedarf auftauen. Dier Geschmack bleibt erhalten, das haben uns inzwischen viele Feinschmecker bestätigen können, und Ihr habt immer eine Reserve für überraschenden Besuch oder einfach für Euch mal so zwischendurch ein kleines Stück. Ein nochmaliges Aufbacken ist nicht erforderlich. 

Zutaten: gemahlener Blaumohn*, Rohrohrzucker*, Dinkelmehl 630*, Dinkelgrieß*,
gehackte Mandeln*, Weinsteinbackpulver*, gemahlene Vanille*

*=aus kontrolliert biologischem Anbau
Kann Spuren von Sesam, Hasel-/und Walnüssen enthalten

icon-quad-Zeiticon-quad-portionenicon-quad-div-mid

 Arbeitszeit: ca. 20min            8 - 12 Stück                        normal
 Backzeit:    ca. 30min

Wir schicken Dir zu jedem Backhelfer-Set eine ausführliche Backanleitung mit.

EU_Organic_Logo_Colour_rgb
DE-ÖKO-070
EU-Landwirtschaft/
Nicht-EU-Landwirtschaft

Weiterführende Links zu "Mohnkuchen "Mohnfelder""

Vegan echt lecker

Nicht süß, nicht künstlich - wunderbar leichtes Vanillearoma zum Mohn dazu, sehr sehr lecker!
Sind nur 4 Sterne, weil der Teig trotz intensiven Abwiegens und Mischens nicht ansatzweise so "cremig" aussah wie im Video. War sehr bröselig, musste noch ca. 50ml Flüssigkeit hinzufügen. Habe Alsana Bio als Margarine verwendet. Alles andere hat ansonsten super geklappt und schmeckt wirklich gut.

Marie - 2015-11-04 12:45:08

vegan gebacken

habe bisher keinen so leckeren veganen Mohnkuchen gegessen. Die angebotene vegane Variante ist hervorragend zusammengestellt und entspricht genau meinem Geschmack

Manja - 2015-05-21 21:47:56

sehr gut

Mohnkuchen mag ich am Liebsten. Allerdings sind die auch voll mit Zucker und Chemie, wenn man sie beim Bäcker kauft. Dieser hier ist nicht nur süß. Er schmeckt aber top und man hat wenigstens das Gefühl, seinem Körper nicht all zu viel Müll zuzuführen.

Sven - 2015-04-09 14:59:44

das ist mein Mohnkuchen

genau so wie ich ihn mag. Ohne Rosinen und Streusel. Danke

Juliane - 2015-04-06 14:05:13

ein Genuss

Super saftig und ein überwältigender Mohngeschmack.

Paul - 2015-04-03 18:33:26
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.