Zwiebel-Kurkuma Baguette "Zwiebelchen"

Hersteller
HummelBee GbR
Artikel-Nr.:
31011.2
Gewicht:
0.561 kg

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

7,99 €*

Verträglichkeit
vegan

Baguette mit temperamentvoller Note 

Leckere Zwiebelbaguette backen ist mit unsererm Backhelfer leichter als ihr denkt. Am Abend den Teig herstellen, in den Kühlschrank legen und morgens zwei Baguette rollen und ab in den Ofen. Es ist schnell gemacht, schmeckt einfach super und darf bei keinem Grillfest fehlen. Unsere Backmischung wird aus besten Bio-Zutaten wie z.B. Dinkelmehl und goldbraunen Röstzwiebeln hergestellt und lässt sich sowohl fertig gebacken - vielleicht mit einer Flasche guten Wein - als auch  in unserem praktischen Leinenbeutel verpackt gut verschenken.

Frühstücken wie in Frankreich mit diesem selbst gebackenen, knusprigen Zwiebelbaguette. Wenn der Duft von frischem Brot durch die Wohnung zieht, steht es sich gleich leichter auf. Die Brotstangen  schmecken nicht nur zum Frühstück, sondern auch - wie schon erwähnt - als Beilage zu Salaten oder Gegrilltem. Dieses Baguette Rezept eignet sich aber auch als Knabberei am Abend, angerichtet mit Dips oder Käse. Intensiver Geschmack, feiner Geruch und die perfekte Konsistenz bringen pureLebenslust für den Gaumen. Kurkuma gilt als bedeutende Arznei in der chinesischen und indischen Medizin, ist gut für die Verdauung, ihm wird eine entzündungshemmende Wirkung nachgesagt und bringt für uns gleichzeitig noch etwas Farbe ins Brot.

Der hohe Anteil an Kruste im Verhältnis zur Krume ist hoch und für den kräftig-aromatischen Geschmack verantwortlich. Auch Ungeübte können spielend diese Baguette backen. Die Röstzwiebeln schicken wir in einem extra Zellulosebeutel mit, und  wer sie nicht mag, kann sie auch durch z.B. Nüsse oder Kräuter ersetzen. Die Brotstangen lassen sich übrigens auch prima einfrieren. Aufbacken kann man, ist aber nicht notwendig. Guten Appetit!

Zutaten: Dinkelmehl 630*, Röstzwiebeln* (Palmfett*, frische Zwiebeln*, Weizenmehl*, Meersalz) ,
Trockenhefe*, Salz, Pfeffer*, Rohrzucker*, Kurkuma gemahlen*

*=aus kontrolliert biologischem Anbau
Kann Spuren von Sesam, Mandeln, Hasel- und Walnüssen enthalten

icon-quad-Zeiticon-broticon-quad-div-low

   Arbeitszeit: ca. 20min         2 Baguette                         einfach
   Ruhezeit:    1 Stunde
   Backzeit:    ca. 35min 

Wir schicken Dir zu jedem Backhelfer-Set eine ausführliche Backanleitung mit.

EU_Organic_Logo_Colour_rgb
DE-ÖKO-070
EU-Landwirtschaft/
Nicht-EU-Landwirtschaft

Weiterführende Links zu "Zwiebel-Kurkuma Baguette "Zwiebelchen""

einfach lecker

Ich muss noch einmal schreiben. Dieses Brot hat sich zu unser aller Lieblingsbrot entwickelt, deshalb volle Punktzahl

Janina - 2015-07-02 22:10:20

mein Lieblingsbrot

das gehört neben Feurige Sonnenblume und Yellow Submarine zu meinen Favoriten.

Ramona - 2015-05-31 10:41:29

klasse Geschmack

Grillabend am Pfingstsonntag und das Zwiebelbaguette war schneller weg als das Fleisch

Nadja - 2015-05-25 21:37:18

frisch gebacken zum Frühstück

abends geknetet, über Nacht im Kühlschrank gehen lassen und morgens gebacken. Noch warm stürzte sich meine Familie darüber her und war begeistert. Die gelbe Farbe der Baguette musste ich noch erklären, habe mich da belesen. Vielen Dank

Janina - 2015-05-22 22:59:49

Empfehlenswert

Mein Favorit , ich hatte dieses Brot als zwei längliche Baguettes zu Weihnachten gebacken. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, so schnell war es weg und die enttäuschten Blicke auf den leeren Brotkorb ohne Nachschub blieben mir nicht erspart. Ich muss zugeben ich hatte vorsichtshalber erstmal nur eins bestellt, man muss es ja erstmal testen. Fazit: total lecker und gerne wieder :)

Tanja - 2015-04-06 21:17:48
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.